Im Hinspiel des Achtelfinals der UEFA Champions League musste Arsenal in einem Auswärtsspiel eine vernichtende Niederlage gegen seinen Gegner hinnehmen und verlor mit 0:1 gegen den portugiesischen Super-League-Riesen Porto. Die Niederlage des Spiels überraschte viele Arsenal-Fans.
In den letzten beiden Premier-League-Spielen besiegte Arsenal West Ham United und Burnley mit 6:0 bzw. 5:0. Vor Beginn der K.-o.-Runde der Champions League kann man sagen, dass die Verfassung von Arsenal perfekt ist. Allerdings hat Arsenal in diesem Spiel gegen Porto seinen Status als Topspieler in der Liga völlig verloren. Den Spielern in Günstige Arsenal trikots gelang es nicht nur nicht, sich im Spiel einen absoluten Vorteil zu verschaffen, sie hatten im gesamten Spiel sogar keinen einzigen Schuss aufs Tor. Obwohl die Ballbesitzquote 65 % erreichte, war die Offensive nicht bedrohlich. Man kann sagen, dass dies kein wunderbares Spiel war und Arsenal nicht die Leistung erbracht hat, die es hätte haben sollen.
Mit der Abschaffung des Auswärtstorsystems in der Champions League ist ein 0:1 auswärts jedoch kein gefährlicher Spielstand mehr. Wenn man bedenkt, dass die Gesamtstärke von Arsenal deutlich stärker ist als die von Porto, hat Arsenal immer noch eine große Chance, die Situation bei der Rückkehr nach Hause umzukehren. Es ist nur so, dass Portos Stärke als portugiesischer Gigant und zweimaliger Champions-League-Sieger nicht zu unterschätzen ist. Wissen Sie, der portugiesische Veteran Pepe, der ein FC Porto fußballtrikots trägt, verfügt über äußerst reiche Erfahrung in der Champions League. Er hat mehr Minuten in der Champions League gespielt als die Startelf von Arsenal zusammen. Natürlich hoffen wir, dass Arsenal angesichts der bevorstehenden zweiten Runde so schnell wie möglich Anpassungen und Verbesserungen vornehmen und sein Bestes geben kann, um die Verlustsituation wiederherzustellen.